1 IDEE VON UNS:
Die Zeit ist vorbei, immer mehr machen zu wollen, aber weniger zu erreichen. Es ist Zeit, innezuhalten und klar zu sehen, was die Welt bewegt.
Die Zeit ist vorbei, durchschnittliche Sachen für das Mittelmaß zu produzieren und dabei zu hoffen, höhere Preise als mit Massenware zu verdienen.
Die Zeit ist vorbei, es allen Recht machen zu wollen. Es ist Zeit, sich auf das Wesentliche zu fokussieren.
Die Zeit ist vorbei, nach Abkürzungen zu suchen. Es ist Zeit, den Fortschritt zu umarmen und auf den langfristigen Weg zu setzen.
Die Zeit ist vorbei, von einer Sache zur nächsten zu springen. Es ist Zeit, Dir treu zu bleiben.
2 ZITATE ANDERER
I.
New York Times Bestseller und Marketing Guru Seth Godin über Marketing:
Marketing ist der Akt den Wandeln möglich zu machen. Es geht um Veränderung.
Verbesserungen können nicht im Vakuum passieren. Verbesserungen sind Veränderungen, die wir erleben, wenn der Markt umarmt, was wir anbieten.
Marketing ist der großzügige Akt anderen zu helfen, ein Problem zu lösen. Ihr Problem.
Das ununterbrochene Streben nach Allem macht Dich langweilig. Denn Alles ist Durchschnitt, die Mitte der Kurve, ein Zustand bei dem Du es jedem Recht machst und niemanden angreifst. Das führt zu Kompromissen und Generalisierung.
Wir wissen, dass jedes Buch auf der Amazon Bestsellerliste mindestens auch eine schlechte Bewertung hat. Es ist unmöglich Produkte zu erschaffen, die sowohl Wert schaffen und an denen sich immer alle gleichermaßen erfreuen.
II.
Bestseller-Autor und Leadership Professor Stephen R. Covey über einfühlsames Zuhören:
„Du musst zuerst verstehen, bevor Du selbst verstanden werden willst.“
Kommunikation ist eines der wichtigsten Fertigkeiten im Leben. Wir verbringen viele Jahre damit, lesen, schreiben und sprechen zu lernen. Doch wie sieht es mit dem Zuhören aus? Schenken wir dem Gegenüber immer unsere volle Aufmerksamkeit? Versuchen wir wirklich zuzuhören, oder bereiten wir uns gedanklich schon wieder darauf vor, was wir als nächstes sagen wollen?
Aus dem Buch: Die 7 Wege zur Effektivität
1 FRAGE AN DICH
Welchen Wandel möchtest Du bewirken? Wenn Du Dir eine bestimmte Personengruppen aussuchen würdest, für wen würde der Wandel zu einer wahren Transformation führen? Was ist die kleinste Gruppe an Leuten, die Du verändern könntest, um einen Erfolg zu erzielen?
Tipp: Wähle Deine Zielgruppe basierend auf Ihren Träumen, Glaubenssätzen und Wünschen aus. Es geht um Psychologie nicht Demografie.